Dienstag, 25. September 2012

Red Bull Stratos - Der Termin steht fest

Nach über 5 Jahren des Wartens und der Vorbereitung ist es nun soweit. Am 8. Oktober 2012 wird Felix Baumgartner aus einer Höhe von 36km einen Fallschirmsprung wagen und dabei gleich folgende neuen Rekorde aufstellen:
  • höchste bemannte Ballonfahrt (36.000 m)
  • längster freier Fall (5:35 min, ~34.500 m)
  • höchste im freien Fall erreichte Geschwindigkeit (1.100 km/h)
  • höchster Absprung (36.000 m )
ServusTV überträgt das Ereignis im deutschsprachigen Raum, LIVE am 8.10. ab 9:00, inkl. dem ersten deutschsprachigen Interview mit Felix Baumgartner nach dem historischen Sprung.

Nachdem zuletzt auf Grund einer Bruchlandung beim zweiten Probesprung die Raumkapsel beschädigt wurde, musste der Termin nach hinten verschoben werden. Nun ist die Kapsel aber repariert und dem Rekordsprung steht nichts mehr im Wege.

Wir wünschen Felix Baumgartner und der ganzen Projektcrew alles Gute und viel Erfolg für den Tag X!

via 1, 2, 3